Outsourcing

Auslagerung (Outsourcing) von Fuhrparkmanagement

 

Die Fahrzeugflotte ist für Unternehmen oft ein großer Kostenfaktor und das interne Fuhrparkmanagement ist aufwendig und teuer. Outsourcing kann das Budget entlasten und dazu beitragen, sich mehr auf das eigene Kerngeschäft zu konzentrieren.

Hinzu kommt, dass Outsourcing auch steuerlich effizienter ist, da Sie alle anfallenden Outsourcing-Kosten abschreiben können, anstatt sie durch Investitionszuschüsse verteilen zu müssen.

 

Allgemeine wirtschaftliche Vorteile beim Outsourcing des Fuhrparkmanagements:

 

  • Kosteneinsparungen, die Experten über den gesamten Fahrzeuglebenszyklus erzielen
  • Investitionskosten für beispielsweise IT-Ausrüstung und Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter entfallen oder werden minimiert
  • 24/7 Hotline im Falle von eines Unfalls oder einer Panne
  • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien
  • Reduzierung des Cashflows, da keine Investition in Hardware getätigt wird

Ihr Mehrwert bei der Zusammenarbeit mit TraXall

 

  • Ein engagiertes und hochqualifiziertes Team prüft 100% aller Ihrer fahrzeugbezogenen Rechnungen.
  • Ihre Fahrer erhalten einen hochqualifizierten Ansprechpartner (SPOC).
  • Zugang zu einem hochmodernen IT-System, das Ihren Anforderungen gerecht wird
  • Unparteiische Flottenberatung in der Praxis, die ausschließlich in Ihrem Interesse agiert
  • Wir verkaufen kein „Produkt von der Stange“, sondern bieten individuelle Lösungen für individuelle Flottenstrukturen und Bedürfnisse an
  • Fuhrparkmanagement ist nicht nur unser Kerngeschäft, sondern unsere Leidenschaft und das spiegelt sich auch in der hohen Qualität unseres Servicestandards wieder.

Mehr Effizienz durch unsere Kernkompetenzen

 

Jedes Unternehmens konzentriert sich auf die Stärkung seiner Kernkompetenzen. Dies gilt auch für TraXall. Viele Prozesse und Tätigkeiten können durch uns automatisiert durchgeführt werden oder werden durch unser spezialisiertes Personal professionell abgewickelt. Die Kosten unserer Dienstleistung werden durch die Einsparungen, die wir unseren Kunden erzielen, kompensiert.

Fuhrparkmanagement ganz individuell

 

Outsourcing kann unterschiedliche Facetten haben. Mit unserem modular aufgebauten Dienstleistungsportfolio sind wir in der Lage, selektiv und ganz individuell auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Dabei kann der interne Fuhrparkverantwortliche eine wichtige Rolle spielen, den wir in seinen Aufgaben unterstützen und ihn damit in seiner Rolle bestärken. Zum Beispiel entlasten wir ihn in seinem Tagesgeschäft (Bestellprozess, Nutzerkommunikation, Schadenmanagement), sodass er sich den übergeordneten und strategischen Aufgaben widmen kann. Darüber hinaus profitiert er von unserer unabhängigen und qualifizierten Beratungsleistung.