Arbeiten bei TraXall: Werde ein Teil unseres Teams!

 

Gemeinsam erfolgreich.

 

Ob als Dienstleister oder Arbeitgeber: Wir setzen auf stabile, und nachhaltig erfolgreiche Beziehungen. Als einer der führenden unabhängigen Fuhrparkmanagement Unternehmen in Deutschland sind wir unseren Kunden und Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner, der ihre Herausforderungen und Ziele versteht und ihnen hilft ihre Potentiale zu entfalten.

Wir lieben Autos und Mobilität! Mit Leidenschaft managen und optimieren wir die Fahrzeugflotten unserer Kunden. Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit stetig wachsendem Geschäftsvolumen. In Deutschland und Österreich betreuen wir bereits 25.000 Fahrzeuge.

Zusammen mit TraXall International betreuen wir über 200.000 Fahrzeuge in 25 Ländern. Namhafte Kunden vertrauen unserem erstklassigen Service und unserer langjährigen Erfahrung bei der Optimierung ihrer Fuhrparks.

 

Unsere Unternehmensstruktur: im Teamwork zur Bestleistung

Um die komplexen Anforderungen unserer oft global agierenden Kunden bestmöglich erfüllen zu können, haben wir unsere Expertise in drei Bereiche zusammengefasst: Customer Service Management – Das Team verantwortet die operative und strategische Betreuung unserer Kunden, um deren Mobilität optimal zu gestalten. Technischer Service – Unser Team aus Kfz-Experten sorgt für Kostenoptimierung und berät in allen technischen Fragen rund um das Automobil. Unser Accounting-Team arbeitet eng zusammen mit den Fachbereichen für eine optimale Rechnungsverarbeitung.

Wir als Arbeitgeber

Bei TraXall zu arbeiten bedeutet, Vertrauen zu gewinnen und Verantwortung zu übernehmen, Initiative zu zeigen und, was am wichtigsten ist, mit anderen Kollegen im ständigen Austausch zu stehen. Du erhältst die Anerkennung und Flexibilität, um Deinen eigenen Karriereweg zu steuern, in einer Umgebung, in der hervorragende Teamarbeit eine Selbstverständlichkeit ist.

Wofür wir stehen

  • Im Fokus steht die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Qualität unserer Dienstleistung sowie Optimierung von Prozessen.
  • Verantwortungsbewusstes Handeln wird bei TraXall gemäß unseren Werten Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen, Toleranz und Integrität gelebt.
  • Wir gestalten unsere Zukunft proaktiv und verstehen Veränderung als eine Chance.
  • Die Entwicklung neuer Mobilitätslösungen und individueller Konzepte sind die Grundlage für lange Kundenbindungen.
  • Die Motivation, Kompetenz und Effizienz aller Mitarbeiter sichern unseren dauerhaften Erfolg.

Unsere Leistungen und Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Marktkonformes Gehaltspaket mit vielen kleinen Extras
  • Unternehmensseitig geförderte Altersvorsorge
  • Exzellente Verkehrsanbindung (S-Bahn, Autobahn)
  • Flache Hierarchien
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Positiver Teamgeist
  • Team Events
  • Kostenlose Getränke und Obst

Unsere aktuellen Stellenangebote

Customer Service Manager (m/w/d) mit Entwicklungspotential

Es warten spannende Herausforderung im Unternehmen mit folgenden Schwerpunkten auf Dich :

  • Betreuung und Pflege der Kunden, im Wesentlichen per Mail oder Telefon
  • Operative Abwicklung von Prozessen rund um Fahrzeugbestellung, -administration und -rückgabe
  • Strategische Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Optimierung von Prozessen und Fuhrparkkosten
  • Vertrags- und Datenmanagement wie zum Beispiel die Anlage und Pflege der Kundenfahrzeuge
  • Mitwirkung an Projekten wie beispielsweise der Implementierung von Neukunden oder der Beratung zu neuen Mobilitätslösungen

Idealerweise bringst Du hierfür folgende Qualifikationen mit :

  • Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Wirtschaft, insbesondere Automobilbranche, Hotellerie oder Tourismus
  • Praktika oder erste Berufserfahrung in o.g. Branchen
  • Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten wie Word und Excel

 

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an [email protected].

Teamassistenz (m/w/d) in der Kundenbetreuung in Voll- oder Teilzeit

Es erwarten Dich spannende Herausforderung in unserem Unternehmen mit folgenden Schwerpunkten:

  • Unterstützung der Teamkollegen bei der Betreuung der Kundenfuhrparks
  • Erstellen von Tank- und Servicekarten
  • Betreuung von Fahrzeugnutzern bei organisatorischen Fragen
  • Aufbereitung von Daten und Erkenntnissen für Kunden und Kollegen
  • Aktualisierung und Pflege der internen Datenbank
  • Unterstützung bei Vorbereitungen von Meetings und Terminen

Idealerweise bringst Du hierfür folgende Qualifikationen mit :

  • Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung
  • Erfahrung in der Assistenztätigkeit
  • Idealerweise Erfahrung in der Fuhrparkverwaltung oder im Fahrzeugleasing
  • Affinität zu Automobil und Mobilität
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Schnelle Auffassungsgabe, systematischer Arbeitsstil sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an [email protected].

Mitarbeiter Rechnungsverarbeitung / Invoicing (m/w/d)

Übernehme folgende wichtige Aufgaben bei uns im Unternehmen :

  • Erfassung von Eingangsrechnungen in unserem Software-System
  • Prüfung der Rechnungen auf formale und inhaltliche Korrektheit sowie Reklamation bei Fehlerhaftigkeit
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Allgemeine buchhalterische Organisationsaufgaben

Idealerweise bringst Du hierfür folgende Qualifikationen mit :

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich der Rechnungsverarbeitung
  • Freude am Umgang mit Zahlen und an präziser Arbeit
  • Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Excel und Word sowie gängiger Buchhaltungssoftware
  • Dienstleistungsspirit und eine positive Leistungseinstellung

 

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an [email protected].

Komm in unser Team und treffe Kollegen, die den gemeinsamen Erfolg durch gegenseitiges Unterstützen und sich Weiterentwickeln erst möglich machen. Wir pflegen ein Unternehmensklima in dem jede Meinung zählt und auch gefragt wird.

Du hast noch Fragen zur Aufgabe, zum Team oder zu anderen Themen? Dann ruf uns an unter der Telefonnummer 089 45 2286 0880 oder schreib uns eine E-Mail an die Mailadresse [email protected]. Wir melden uns garantiert!

 

So geht’s nach Deiner Bewerbung weiter

 

 

FAQ zu unserem Bewerbungsprozess

 

Nehmt Ihr Initiativbewerbungen an?

Gerne. Schildere uns im Anschreiben, nach welcher Tätigkeit Du suchst und wie Du Dir Dein Aufgabenfeld vorstellst.

Wann ist der beste Zeitpunkt für meine Bewerbung?

Idealerweise sendest Du uns Deine Bewerbung 2-4 Monate vor Deinem Wunsch-Einstiegsdatum zu. Hinsichtlich des Starttermins sind wir flexibel.

Wo kann ich mich bewerben?

Schicke uns Deine Bewerbung gerne per E-Mail an [email protected].

Welche Unterlagen sollte ich bei einer Bewerbung beifügen?

Bitte füge alle relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse der Bewerbung bei. Uns interessiert natürlich auch, warum Du Dich bei uns bewirbst und welche besonderen Fähigkeiten Du für die ausgeschriebene Position mitbringst. Deine Gehaltsvorstellung sowie Deine Verfügbarkeit rundet die Bewerbung ab.

Welches Format und welche Größe dürfen Dateianhänge haben?

Die Dateianhänge sollten im PDF-Format sein. Insgesamt sollte die Datenmenge 5 MB nicht übersteigen.

Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter?

Wir sichten Deine Unterlagen und stimmen uns mit den Ansprechpartnern der jeweiligen Fachbereiche ab. Sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben, kontaktieren wir Dich für ein Telefoninterview oder ein persönliches Gespräch.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach der Sichtung und Prüfung Deines Bewerbungsschreibens folgt meist ein kurzes Telefoninterview, bevor wir Dich zum persönlichen Gespräch einladen. Abhängig von der zu vergebenden Stelle können noch weitere Interviews folgen. Falls wir uns für Dich entscheiden, schicken wir Dir abschließend das Vertragsangebot zu.

Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?

Zwei unserer Mitarbeiter werden das Gespräch mit Dir führen. Dabei handelt es sich meist um Deinen zukünftigen Chef und die Geschäftsführung. Nach der gegenseitigen Vorstellung erhältst Du in entspannter Atmosphäre Gelegenheit dazu von Dir zu erzählen und Deine Motivation für den Job darzulegen.

Wie bereite ich mich auf das Gespräch vor?

Grundsätzlich geht es uns darum, Deine Kompetenzen und Interessen herauszufinden und ob Du in unser Team passt. Zeige uns zudem, warum Du die jeweilige Stelle möchtest und wie Du Dir Deine berufliche Zukunft vorstellst.

Wann kann ich mit Feedback rechnen?

Im Optimalfall vergehen zwischen dem Eingang Deiner Bewerbung und dem Vertragsangebot weniger als drei Wochen. Ab dem Eingang Deiner Bewerbung dauert es in der Regel maximal sieben Arbeitstage, bis wir uns bei Dir melden – zum Beispiel mit der Einladung zu einem Telefoninterview. Wenn das Telefoninternview für beide Seiten positiv ausfällt, laden wir Dich zu einem Gespräch in unseren Büroräumen ein. In jedem Fall erfolgt unsere Rückmeldung meist innerhalb einer Woche.

Behandelt TraXall meine Bewerbungsdaten vertraulich?

Selbstverständlich. Außer den Recruitern und Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereichs hat niemand Zugriff auf Deine Daten oder Dokumente.

Was ist die Unternehmenssprache bei TraXall?

Die Unternehmenssprache bei TraXall Germany ist Deutsch.