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Arbeiten bei TraXall: Werde ein Teil unseres Teams!

 Gemeinsam erfolgreich.

 

Ob als Dienstleister oder Arbeitgeber: Wir setzen auf stabile, und nachhaltig erfolgreiche Beziehungen. Als einer der führenden unabhängigen Fuhrparkmanagement Unternehmen in Deutschland sind wir unseren Kunden und Mitarbeitern ein zuverlässiger Partner, der ihre Herausforderungen und Ziele versteht und ihnen hilft ihre Potentiale zu entfalten.

Autos und Mobilität – dafür brennen wir! Mit Leidenschaft und Engagement managen und optimieren wir die Fuhrparks unserer Kunden. Wir sind ein stark wachsendes, junges Unternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, das Beste seiner Branche zu sein.

In Deutschland und Österreich betreuen wir bereits 40.000 Fahrzeuge. Zusammen mit TraXall International verwalten wir über 200.000 Fahrzeuge in mehr als 35 Ländern. Namhafte Kunden vertrauen unserem erstklassigen Service und unserer langjährigen Erfahrung bei der Gestaltung ihrer Unternehmensmobilität.

 

 

Unsere Leistungen und Vorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Variabler Homeofficeanteil
  • 30 Tage Urlaub
  • Die TraXall Mobility Card
  • Marktkonformes Gehaltspaket mit vielen kleinen Extras
  • Unternehmensseitig geförderte Altersvorsorge
  • Exzellente Verkehrsanbindung (S-Bahn, Autobahn)
  • Flache Hierarchien
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Positiver Teamgeist
  • Team Events
  • Kostenlose Getränke und Obst

Wofür wir stehen

  • Im Fokus steht die Zufriedenheit unserer Kunden mit der Qualität unserer Dienstleistung sowie Optimierung von Prozessen.
  • Verantwortungsbewusstes Handeln wird bei TraXall gemäß unseren Werten Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen, Toleranz und Integrität gelebt.
  • Wir gestalten unsere Zukunft proaktiv und verstehen Veränderung als eine Chance.
  • Die Entwicklung neuer Mobilitätslösungen und individueller Konzepte sind die Grundlage für lange Kundenbindungen.
  • Die Motivation, Kompetenz und Effizienz aller Mitarbeiter sichern unseren dauerhaften Erfolg.

Wir als Arbeitgeber

Bei TraXall zu arbeiten bedeutet, Vertrauen zu gewinnen und Verantwortung zu übernehmen, Initiative zu zeigen und, was am wichtigsten ist, mit anderen Kollegen im ständigen Austausch zu stehen. Du erhältst die Anerkennung und Flexibilität, um Deinen eigenen Karriereweg zu steuern, in einer Umgebung, in der hervorragende Teamarbeit eine Selbstverständlichkeit ist.

Unsere Unternehmensstruktur: im Teamwork zur Bestleistung

Um die komplexen Anforderungen unserer oft global agierenden Kunden bestmöglich erfüllen zu können, haben wir unsere Expertise in drei Bereiche zusammengefasst: Customer Service Management – Das Team verantwortet die operative und strategische Betreuung unserer Kunden, um deren Mobilität optimal zu gestalten. Technischer Service – Unser Team aus Kfz-Experten sorgt für Kostenoptimierung und berät in allen technischen Fragen rund um das Automobil. Unser Accounting-Team arbeitet eng zusammen mit den Fachbereichen für eine optimale Rechnungsverarbeitung.

Unsere aktuellen Stellenangebote


Customer Service Manager / Account Manager (m/w/d) mit Entwicklungspotential

Übernehme eine spannende Herausforderung bei TraXall mit folgenden Schwerpunkten:

  • Betreuung und Unterstützung unserer Kunden per Mail, Telefon, MS Teams und – wenn möglich – vor Ort
  • Operative Abwicklung von Prozessen rund um Fahrzeugbestellung, -administration und -rückgabe
  • Strategische Beratung unserer Kunden hinsichtlich Prozessoptimierung und Fuhrparkkosten
  • Datenmanagement: Aufbereitung, Bündelung und Verwaltung der Vertrags- und Stammdaten
  • Mitwirken an Projekten: Implementierung von Neukunden, Beratung zu neuen Mobilitätslösungen, etc.
  • Direkte Kommunikation sowohl auf B2B- und B2C-Ebene
  • Eigenverantwortliche Betreuung deines Kundenportfolios

Das bringst Du mit:

  • Studium oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Wirtschaft, idealerweise Automobilbranche, Gastronomie, Hotellerie oder Tourismus
  • Praktika oder erste Berufserfahrung in o.g. Branchen
  • Auto- und Mobilitäts-Affinität
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Dynamische Persönlichkeit mit großem Kommunikationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturierter Arbeitsstil sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an karriere@traxall.de.

Spezialist Rechnungsverarbeitung / Invoice Processing Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von E-Mails in einem Sammelpostfach
  • Erfassung von Eingangsrechnungen in unserem Software-System
    (Schwerpunkt Kfz-Steuer)
  • Prüfung von Mahnungen

Ideale Qualifikationsvoraussetzungen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich der Rechnungsverarbeitung
  • Freude am Umgang mit Zahlen und an präziser Arbeit
  • Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Excel und Word

 

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an karriere@traxall.de.

Werkstudent/in im Customer Service Management (m/w/d)

Du bekommst Einblicke in interessante Aufgaben mit folgnden Schwerpunkten:

 

Das bringst du idealerweise mit:

  • Aktuelles Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise Automobilbranche oder auch Gastronomie, Hotellerie oder Tourismus
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Unternehmerisches Denken und Teamfähigkeit
  • Kommunikationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten

Was dich bei TraXall erwartet:

  • Ein stabiles Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum
  • Moderne Büroausstattung, Arbeitstools und Prozesse
  • Eigenverantwortung, Raum für Entwicklung und Gestaltung: Deine Ideen, deine Erfahrungen zählen!
  • Umfangreicher Onboarding Prozess
  • Ausbilderin, die für dich zuständig ist
  • Eine flache Hierarchie mit Open Door Policy
  • Attraktive Einstiegsmöglichkeiten
  • Homeoffice Option sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Vitamine, Getränke & Kaffee for free
  • Ein Team, auf das du immer zählen kannst!

 

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an karriere@traxall.de.

Customer Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit

   

Übernimm eine spannende Aufgaben in unserem Unternehmen mit folgenden Schwerpunkten:

Das bringst du idealerweise mit:

  • Kaufmännische Aus- oder Weiterbildung
  • Idealerweise Erfahrung in der Fuhrparkverwaltung oder im Fahrzeugleasing
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick
  • Akribische, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit

Die Stelle ist ausgeschrieben für den Standort: Oberhaching bei München

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schick uns Deine Bewerbung an karriere@traxall.de.

Komm in unser Team und hilf uns, weiter an unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein Charakter, Deine Ideen und Dein Einsatz sind das, was wir suchen. Also bewirb Dich noch heute!
Viele kleine Extras und Benefits versüßen Dir die Entscheidung, dich bei uns zu bewerben. 30 Tage Urlaub, ein variabler Homeofficeanteil, die Möglichkeiten für Weiterbildungen und selbstverständlich ein leistungsangemessenes Gehalt, runden das Ganze dann zusätzlich ab.

Du hast noch Fragen zur Aufgabe, zum Team oder zu anderen Themen? Dann kontaktiere uns unter 089 45 22860 800 oder schreib uns eine E-Mail an karriere@traxall.de. Wir melden uns garantiert!

So geht’s nach Deiner Bewerbung weiter

 

FAQ zu unserem Bewerbungsprozess

 

Nehmt Ihr Initiativbewerbungen an?

Gerne. Schildere uns im Anschreiben, nach welcher Tätigkeit Du suchst und wie Du Dir Dein Aufgabenfeld vorstellst.

Wann ist der beste Zeitpunkt für meine Bewerbung?

Idealerweise sendest Du uns Deine Bewerbung 2-4 Monate vor Deinem Wunsch-Einstiegsdatum zu. Hinsichtlich des Starttermins sind wir flexibel.

Wo kann ich mich bewerben?

Schicke uns Deine Bewerbung gerne per E-Mail an karriere@traxall.de.

Welche Unterlagen sollte ich bei einer Bewerbung beifügen?

Bitte füge alle relevanten Unterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse der Bewerbung bei. Uns interessiert natürlich auch, warum Du Dich bei uns bewirbst und welche besonderen Fähigkeiten Du für die ausgeschriebene Position mitbringst. Deine Gehaltsvorstellung sowie Deine Verfügbarkeit rundet die Bewerbung ab.

Welches Format und welche Größe dürfen Dateianhänge haben?

Die Dateianhänge sollten im PDF-Format sein. Insgesamt sollte die Datenmenge 5 MB nicht übersteigen.

Wie geht es nach dem Versand meiner Bewerbung weiter?

Wir sichten Deine Unterlagen und stimmen uns mit den Ansprechpartnern der jeweiligen Fachbereiche ab. Sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben, kontaktieren wir Dich für ein Telefoninterview oder ein persönliches Gespräch.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nach der Sichtung und Prüfung Deines Bewerbungsschreibens folgt meist ein kurzes Telefoninterview, bevor wir Dich zum persönlichen Gespräch einladen. Abhängig von der zu vergebenden Stelle können noch weitere Interviews folgen. Falls wir uns für Dich entscheiden, schicken wir Dir abschließend das Vertragsangebot zu.

Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?

Zwei unserer Mitarbeiter werden das Gespräch mit Dir führen. Dabei handelt es sich meist um Deinen zukünftigen Chef und die Geschäftsführung. Nach der gegenseitigen Vorstellung erhältst Du in entspannter Atmosphäre Gelegenheit dazu von Dir zu erzählen und Deine Motivation für den Job darzulegen.

Wie bereite ich mich auf das Gespräch vor?

Grundsätzlich geht es uns darum, Deine Kompetenzen und Interessen herauszufinden und ob Du in unser Team passt. Zeige uns zudem, warum Du die jeweilige Stelle möchtest und wie Du Dir Deine berufliche Zukunft vorstellst.

Wann kann ich mit Feedback rechnen?

Im Optimalfall vergehen zwischen dem Eingang Deiner Bewerbung und dem Vertragsangebot weniger als drei Wochen. Ab dem Eingang Deiner Bewerbung dauert es in der Regel maximal sieben Arbeitstage, bis wir uns bei Dir melden – zum Beispiel mit der Einladung zu einem Telefoninterview. Wenn das Telefoninternview für beide Seiten positiv ausfällt, laden wir Dich zu einem Gespräch in unseren Büroräumen ein. In jedem Fall erfolgt unsere Rückmeldung meist innerhalb einer Woche.

Behandelt TraXall meine Bewerbungsdaten vertraulich?

Selbstverständlich. Außer den Recruitern und Verantwortlichen des jeweiligen Fachbereichs hat niemand Zugriff auf Deine Daten oder Dokumente.

Was ist die Unternehmenssprache bei TraXall?

Die Unternehmenssprache bei TraXall Germany ist Deutsch.